Auf zur Titelverteidigung!

Stadtradeln 2021: Team Radolfinum tritt wieder in die Pedale

Nach dem großen Erfolg im September 2020, bei dem das Adolfinum in Moers den ersten Platz erreicht hat, geht das "Team Radolfinum" auch 2021 wieder an den Start. Das Ziel: In der Zeit vom 2. Mai  bis  22. Mai 2021 möglichst viele Strecken mit dem Rad zu fahren und diese auf der Stadtradeln.de Seite das Team des Adolfinums zu dokumentieren. "Damit wollen wir erneut einen Beitrag zu einem rücksichtsvollen und klimaschonenden Verkehr in Moers leisten. Dabei freuen wir uns natürlich besonders darauf zu erfahren, welche Klasse und welche Einzelfahrerinnen und Einzelfahrer in unserem Team die meisten Kilometer erreichen. Ein schönes Ziel für die Klassengemeinschaft ist, möglichst viele in der Klasse zum Mitmachen zu bewegen", sagt Lehrer und Teamkapitän Michael Neunzig, der das Projekt auch in diesem Jahr wieder betreut.

Einladung zum Mitradeln

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Familienangehörige, liebe Ehemalige, liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Radolfinum 2021 geht am kommenden Sonntag, dem 02. Mai 2021 an den Start!

In diesem Jahr hat die Stadt Moers erstmalig das Schulradeln freigeschaltet: Alle Moerser Schulen sind beim Stadtradeln registriert und fahren um die Wette. In jeder Schule können die Klassen als Unterteam mitfahren und ihre Strecken selbst eintragen, so dass der Vergleich zwischen den Klassen schon während der Aktion möglich ist.

Wie kann ich / Wie können wir mitmachen?

Als Schülerin oder Schüler einer Klasse: Überlegt in der Klasse mit euren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern, wie ihr eure Strecken eintragen möchtet. Man kann die Strecken direkt selbst eintragen oder ihr könnt dies über eine gemeinsame Nutzerkennung tun, z. B. wenn ihr die Klasse als Nutzer Radolfinum05a registriert. Dann trägt eine oder einer aus der Klasse die Strecken für mehrere Teilnehmer ein. Ihr könnt auch ein Unterteam mit diesem Namen bilden, bei dem sich alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer der Klasse eintragen. Den Link zur Registrierung findet ihr unten.

Als Schülerin oder Schüler der Oberstufe: Ihr könnt eure Kilometer im Hauptteam eintragen oder ihr gründet eigene Unterteams, wie z. B. LKEnglischQ1... . Nehmt eure Lehrerinnen und Lehrer mit in eure Teams!

Als Eltern, Familienangehörige, Ehemalige oder Lehrerin und Lehrer: Sie können die Strecken im Hauptteam eintragen, als Familie oder Gruppe Unterteams bilden, wie Sie möchten. Schön wäre, wenn man aus dem Teamnamen etwas über die Gruppe erführe. (z. B. FamilieMustermann als Teamname).

Die Anmeldung erfolgt über die Internetseite des Projekts: Registrieren beim Stadtradeln.

Bei Fragen zum Stadtradeln oder Problemen bei der Registrierung meldet euch / melden Sie sich bitte bei mir.

Ich wünsche uns eine schöne Aktion mit sehr vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Und noch eine Bitte: Macht ein bisschen Werbung für die Aktion, damit wir wieder ein richtig großes Team Radolfinum werden!

Herzliche Grüße

Michael Neunzig

Team-Kapitän beim Radolfinum 2021.

PS: Und was ist mit der Siegerehrung vom Stadtradeln 2020? Die ist nicht vergessen. Wir haben die Ergebnisse während des Lockdowns im Februar erhalten. Sobald es wieder möglich ist, werden die Siegerinnen und Sieger des vergangenen Jahres ausgezeichnet.

Text: Michael Neunzig | Fotos: Stadtradeln.de.

— [Thomas Kozianka]

Zurück

Weitere Nachrichten

95 Fragen zur Reformation

Siebtklässler entwickeln ein Reformations-Quiz und mehr

Dem "Fernen Osten" näher gekommen

Adolfiner zum Schüleraustausch in China

Wenn Schüler zu Rechtsmedizinern werden

Klasse 7a nimmt an kriminalbiologischem Workshop teil

Stolz und Dankbarkeit

Große Spendenbereitschaft der Schulgemeinschaft

Historische Einwanderungsregion Niederrhein?

EPh beschäftigt sich mit Migration

A la découverte de la Bourgogne

Neue Partnerschule in Frankreich

Seit Generationen verbunden: Familie Zahn und das Adolfinum

Henriette Zahn mit beeindruckendem Gastspiel am Klavier

Mission Titelverteidigung gelungen

Jungen der WK II werden erneut Fußball-Kreismeister

Grüße aus dem "Reich der Mitte"

Adolfiner besuchen Partnerschule in China

Im "Toaster": MiLeNas unterwes

Science-Teaching-AG bei Auftaktveranstaltung

Mit Hightech auf der Spur der Vorfahren

LK Biologie forscht im Schülerlabor der Ruhr-Universität Bochum

Philosophische Sommerferien

Jan Pütter besuchte die AGORA-Sommerakademie