Guten Apettit: Marc, Tom, Bela und Nina schmecken die Crossaints.

Bon appétit!

Essen im Französisch-Unterricht sehr erwünscht

Manch einer denkt, man würde im Sprachunterricht nur stumpf Grammatik lernen und Vokabeln pauken. Im Französischunterricht ist es anders.

Wir haben versucht in unserem Französisch-Kurs nicht nur so zu sprechen, sondern auch so zu essen wie in Frankreich! Dabei stellten wir mit unserem mitgebrachten Besteck und teilweise nachgezeichnetem Essen szenisch dar, was man in Frankreich isst und vor allem wie. Auf diese Weise konnten wir uns gut in die Essgewohnheiten unseres französischen Nachbarn hineinversetzen und es hat eine Menge Spaß gemacht. 

 

Text: Tom Steilmann | Bild: Tatjana Meier 

— [Daniel Heisig-Pitzen]

Zurück

Weitere Nachrichten

Informationsabend für Eltern der neuen 5. Klässler

29. Juni - 19 Uhr - Aula Adolfinum

Veganismus, Metaphysik und Algorithmen

Latein in der Q1: die anderen Facetten von Pythagoras

Ausbildungsort Schule

Sechs neue Referendare am Adolfinum

Zu Gast im Rathaus

Bürgermeisterin empfängt Jugend forscht-Talente

Großer Erfolg beim DECHEMAX-Wettbewerb

Bundesweit Spitze: Charlotte und Julian

Vermögenssteuer im Fokus

Sowi-LK untersucht Frage der sozialen Gerechtigkeit

Internationale Forschung zum Auschwitzprojekt unserer Schule

Forschungsbesuch eines japanischen Wissenschaftlers

We like English Tea — with milk!

Die Klasse 5b genießt testet "a real cup of English tea"

Statistik zum Anfassen

Produktanalyse in der 6c

Landesfinale von Jugend forscht Junior

Erfolgreicher Wettbewerbstag