Filmmusik-Revue - Sommerkonzert 2026

24.6. - 18 Uhr - Aula - Gratis-Wasser

Trotz der warmen Temperaturen freuen sich alle Teilnehmenden unserer musikalischen Ensembles darauf, der Schulgemeinschaft am 24.06. um 18.00 Uhr das in diesem Halbjahr einstudierte Programm zum Thema Filmmusik zu präsentieren.

Für angenehme Erfrischung ist gesorgt: Zum Programmheft gibt es eine kaltgestellte Flasche Wasser dazu, um einen kühlen Kopf zu bewahren und das Konzert in vollen Zügen genießen zu können.

 

Text: Simon Stockamp

— [Daniel Heisig-Pitzen]

Zurück

Weitere Nachrichten

Goldene Regel der Mechanik

Schülerinnen und Schüler begeistern mit kreativen Physikprojekten

Adolfinum im Debattierfieber

Schulentscheid bei 'Jugend debattiert'

Ausdauerwettkampf zu zweit

Klassen 10 messen sich im "Paarlauf"

Nerds bouldern als Belohnung

Wandertag des radelnden Mathe-LKs

"Schöpfung bewahren"

Evangelischer Religionskurs gestaltet interaktive Morgenandacht

Nachrichtenaustausch ganz traditionell

Klasse 6e nutzt Turmtelegraphie für Informationsübermittlung

150 Gedichtkalender für guten Zweck

Fachschaft Deutsch sammelt Spenden für Hokisa

Süße Solidarität statt bittere Ausbeutung

DaZ-Kurs setzt erfolgreiches Zeichen

Prämierte Gänsehaut-Auslöser

Siegerehrung beim Gruselgeschichten-Wettbewerb der 5. Klassen

Begegnung und mathematische Herausforderung

Eindrücke von der 2. Runde der Mathematik-Olympiade

Luca Paolini überzeugt die Jury

Der Vorlesewettbewerb 2023