Ungeheuerlicher Besuch: die Gäste des Gruselabends am Freitag, den 13.

Schön schaurig: Freitag, der 13. am Adolfinum

Gruselabend für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5

Am Freitag, den 13. wurde sich am Adolfinum wieder gegruselt: Der Gruselabend der Schülerbücherei lockte mehr als vierzig Fünftklässler ein, sich mit Gruselgeschichten, Spielen, Bastelangeboten und einem großen Gruselparcours eine schaurig-schöne Zeit zu machen. Der Gruselabend findet jedes Jahr im November statt. Dort lernen sich die "neuen" Adolfiner noch besser kennen und verbringen einen tollen Abend an der Schule mit Lehrerinnen der Unterstufe. Dieses Jahr haben die Kolleginnen Sandra Hennemann, Mareike Hülle, Verena Richter, Meike Knochenhauer, Lisa Neumann und Eva Redeker für das Programm und die Verpflegung gesorgt. "Besonders bedanken möchten wir uns als Vorbereitungsteam bei den vielen Schülerinnen und Schülern aus der Oberstufe, die uns tatkräftig unterstützt haben", freut sich Sandra Hennemann. Und dass der Abend gelungen war, zeigen diese Bilder.

Text: Eva Redeker | Fotos: Yannick Jakubowski.

— [Thomas Kozianka]

Zurück

Weitere Nachrichten

Kleine Teams, große Leistung

Adolfiner überzeugen beim 3x3-Schulcup

Eine „Simulation globale“

Handlungsorientierung im Französisch-Plus-Unterricht

Entspannt einen Roman verfasst

Ein besonderes Talent aus der 5e

Lesefreude verbindet

Welttag des Buches:
Vorlesen und Besuch eines Buchladens

Projektkurs nimmt Fahrt auf

Training und Projekte laufen an

DFB-Junior-Coaches: Praxistag mit Alireza Tajiki

Modernes Training und Mentoring im Fußball

Ein Local gibt Tipps für Kalifornien

8c erhält neue Perspektiven

Grüße aus Nideggen und vom Möhnesee!

Digitale Postkarten der Klassen 5a, 5b und 5c

Adolfinum überzeugt bei „Jugend forscht“ auf Landesebene

RUB-Sonderpreis für Forschungsprojekt zu extremophilen Mikroorganismen

Zehn „Chem-pions“ am Adolfinum ausgezeichnet

Landeswettbewerb: gleich zwei Schülerinnen unter den „Top Ten“ in NRW

Eine Kirche nur für uns

Evangelischer Religionskurs besucht Gotteshaus