Hinter jedem Türchen ein Reim: Der Verkauf der Lyrik-Weihnachtskalender der Fachschaft Deutsch bringt jedes Jahr eine schöne Summe für die HOKISA-Spende ein.

535 Euro für Kinder in Südafrika

Adventskalender-Aktion der Fachschaft Deutsch

Der Fachschaft Deutsch ist es mittlerweile zu einer liebgewonnenen Tradition geworden, zum Tag der offenen Türe mit lyrischen Beiträgen aus den Unter- und Mittelstufenklassen einen Adventskalender zu gestalten. Fleißig wurde von den Schülerinnen und Schülern geschrieben und gedichtet, um einen tollen Beitrag zu diesem Projekt beizutragen, so dass insgesamt 150 Adventskalender verkauft werden konnten. „Eine schöne Aktion“, findet Nils Koopmann, der mit seiner 9e die Säckchen mit den 24 Gedichten gefüllt hat, „denn das Geld aus dem Verkauf wird an HOKISA gespendet.“

Diese von Lutz van Djik gegründete Organisation - Homes for Kids in South Africa - unterstützt von HIV/ Aids betroffene Kinder und Jugendliche in Kapstadts Township Masiphumelele. Ziel des Projektes ist es, Kindern und Jugendlichen ein sicheres Zuhause zu bieten und ihnen eine schulische und berufliche Ausbildung zu ermöglichen.

Text & Foto: Christina Evers, Nils Koopmann.

— [Daniel Heisig-Pitzen]

Zurück

Weitere Nachrichten

Parlez-vous français?

Hurra, Post aus Frankreich ist da!

Faires Handeln live erleben

Religionskurse auf Exkursion

Von tausend Zaubern und einem Sommer mit Mucks

Vorlesewettbewerb 2022 am Adolfinum

480 Euro für HOKISA

Adventskalender für den guten Zweck

"Ein faszinierendes Erlebnis!"

Chemieunterricht vor Ort: Exkursion zum Stahlwerk

Sonderpreis Jugend forscht bietet mehr

„Engagierteste Betreuerin“ von NRW bei „Jugend forscht - Schüler experimentieren“

"Wie kommen wir zur Schule?"

Klimahelden präsentieren Umfrage zum Schulweg

Ein "feuriges" Fest

Begegnungsnachmittag der Klassen 5

Adolfinum: modisch modern

Neues Adolfinum T-Shirt ab sofort im Shop erhältlich

Gruseln in der Schule!?

Halloween-Party der SV ein voller Erfolg

Gegen das Vergessen

Adolfiner gedenken der Opfer der Pogromnacht

To swear or not to swear

Angeregte Diskussion im Englischunterricht der Einführungsphase