Kreismeister: das Team des Adolfinums der Jahrgänge 2010/2011.

Im Finalkrimi zum Kreismeistertitel

Fußballer des Adolfinum gewinnen die Finalrunde im Kreis Wesel

In einer spannenden Finalrunde setzten sich die Fußballer des Gymnasium Adolfinum in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2010/2011) gegen die Teams des Andreas-Vesalius-Gymnasium Wesel sowie des Theodor-Heuss-Gymnasium Dinslaken verdient durch und gewannen den Kreismeister-Titel im Kreis Wesel. Im Mai treffen die Jungs um Sportlehrer Patrick Schubert nun in der Bezirksrunde auf die Kreismeister der Kreise Kleve und Viersen.

Bei sonnigem Wetter bezwangen die Spieler des Adolfinum im ersten Spiel die Mannschaft des THG-Dinslaken mit 3:0. Marco Fedorenko vom VfL Repelen erzielte die Führung mit einem sehenswerten Distanzschuss, die Simon Stokvis und Simon Spitzer (ebenfalls vom VfL Repelen) ausbauten. Da die Dinslakener auch im Folgespiel gegen das AVG Wesel unterlagen (1:2), kam es im abschließenden Spiel auf der Großsportanlage Filderstraße zu einem echten Endspiel. Während beide Mannschaften in der ersten Halbzeit gleichwertig agierten und gute Chancen herausspielten, war die zweite Halbzeit ein Ansturm auf das Weseler Tor. Den Führungstreffer aus Moers durch Simon Stokvis konnte das AVG jedoch glücklich ausgleichen. So kam es zum Entscheidungsschießen, das das Adolfinum dank Toren von Marco Fedorenko, Noah Degner (Bayer Uerdingen) und Simon Spitzer vor allem dank der herausragenden Leistung von Keeper Caspar Best (VfB Homberg) für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team zu diesem großartigen Erfolg!

Für das Kreismeister-Team der WK III spielten: Dzenan Brajic, Marco Fedorenko, Simon Stokvis, Simon Alder, Simon Spitzer und Max Marquardt (alle VfL Repelen), Finn Schubert und Mika Jansen (beide SV Budberg), Noah Degner und Max Achterberg (beide Bayer Uerdingen), Caspar Best und Lasse Kerschen (beide VfB Homberg), Tim Baumann (GSV Moers), Anton Kersten (Fichte Lintfort), Tom Roosen (SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen).

Das Team der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2012/2013) unter der Leitung von Sportlehrer Sebastian Mecklenburg hatte nach zwei erfolgreichen Jahren, in denen sogar die Bezirksendrunde in Remscheid erreicht wurde, in diesem Schuljahr weniger Glück. Zwar konnte es sich erneut für das Endspiel um die Kreismeisterschaft im Kreis Wesel qualifizieren, verlor jedoch gegen ein stark besetztes Team des Georg-Forster-Gymnasiums aus Kamp-Lintfort deutlich mit 1:5.

Text & Foto: Patrick Schubert.

— [Thomas Kozianka]

Zurück

Weitere Nachrichten

Erste Hilfe, die ankommt: Neue Schulsanitäter ausgebildet

Anne Stührenbergs neue Truppe hilft bei Notfällen

Im Angesicht der Zeit: Zeitzeugengespräch über die DDR

Oral History erweitert das Geschichtsbewusstsein

Französisch-Austauschprogramm 2015: Aufruf zur Spendenwahl

Mach aus einer Mücke keinen Elefanten - Ne fais pas une montagne de tout

Big Challenge 2015

Englischwettbewerb für die Klassen 5 bis 9

Adolfiner zu Gast am Fichte-Gymnasium in Hagen

Schüleraustausch im Rahmen des Projekts zur MINT-Lehrer-Nachwuchsförderung

Historische Stadtführung mit der 9e

Nationalsozialismus in Moers vor Ort verstehbar gemacht

Siegesserie von Timo Otto reißt nicht ab

Vorlesewettbewerb 2014/2015: Sieg im Bezirksentscheid in Oberhausen

Der lange Weg der Zeitung auf den Frühstückstisch

Exkursion im Deutschunterricht: Klasse 8e besucht Druckerei in Essen

"Physikunterricht in Echtzeit"

Die Sonnenfinsternis am Adolfinum: Livestream und Kurzvorträge

Anregend, heiter und ein wenig unerwartet

Känguru-Mathematikwettbewerb 2015 am Adolfinum

Humor und Musik verbindet die Generationen

Leseclub stiftet mit Comedy-Lesung zum Lachen an