Neue Mannschaft: Das Team der Schülervertretung - ergänzt durch die SV-Verbindungslehrer Regine Meyering, Lucas Liesegang und Karsten Verhoeven.

Neue Schülervertretung

Engagiertes Team der Einführungsphase übernimmt Zepter

Für das Schuljahr 2025/26 wurde eine neue Schülervertretung am Adolfinum gewählt, die sich aus engagierten Schülerinnen und Schülern verschiedener Jahrgangsstufen zusammensetzt. Sie möchte sich für mehr Mitbestimmung, Nachhaltigkeit und ein lebendiges Miteinander in der Schulgemeinschaft einsetzen.

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebes Kollegium,

wir freuen uns, euch und Ihnen die neu gewählte Schülervertretung (SV) des Adolfinums für das Schuljahr 2025/26
vorstellen zu dürfen!
Wir – ein engagiertes Team aus verschiedenen Jahrgangsstufen – setzen uns dafür ein, eure Interessen zu vertreten, eure Ideen umzusetzen und das Schulleben aktiv mitzugestalten. Ob Projektwoche, Schulfeste, Nachhaltigkeitsaktionen oder der Dialog mit der Schulleitung – wir sind eure Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner.

Das sind wir:
• Schülersprecher/in: Esra Karabegovic
• Stellvertretender Schülersprecher: Finley Meylahn
• Stellvertretender Schülersprecher: Fynn Jendral
• Weitere Mitglieder: Theresa Folkmar (EF), Pia Züscher (EF), Jannis Knoche (10c), Rosa Oberkal (EF), Til Hoffmann (9c), Charlotte Piromalli (EF), Luis Köster (EF), Kerim Efe (EF), Leni Gies (10e), Nico Kiefer (10c)

Unsere Ziele für dieses und kommendes Schuljahr:
• Mehr Mitbestimmung und Transparenz in schulischen Entscheidungen
• Projekte für ein lebendiges und nachhaltiges Schulleben
• Stärkung des sozialen Miteinanders und der Schulgemeinschaft


Wir freuen uns auf einen offenen Austausch mit euch! Kommt gerne mit euren Anliegen, Ideen oder Fragen auf uns zu – persönlich oder per E-Mail an: sv@adolfinum.de


Eure Schülervertretung

— [Daniel Heisig-Pitzen]

Zurück

Weitere Nachrichten

Sonnenfinsternis 2015

Maßnahmen zum Schutz und zur Information

Sind intergalaktische Reisen jemals möglich?

Erweiterungsprojekt 2015: ein Erfahrungsbericht

Die Klasse 5e setzt sich für ein sauberes Moers ein

Unterrichtsthema „Umweltschutz und Müllvermeidung“ praktisch umgesetzt

Der Klasseraum der 5b im Lande Liliput

Ein fächerübergreifendes Projekt nach "Gullivers Reise"

Abitur und was dann?

Elternverein bietet Informationsabend an: 17. März 2015

Der neue Internetauftritt des Adolfinums

Arbeitskreis aus Schülern, Eltern und Lehrern hat neue Homepage erarbeitet

Neue Medien: Reiz und Risiko

Elternverein lädt zur Informationsveranstaltung ein

Hunde-Urin auf dem Rasen? Das gibt Flecken!

Adolfinerinnen stellen Chemie-Projekt beim Regional-Wettbewerb "Jugend forscht" vor

Begeisterung für das Fach Chemie auf hohem Niveau

Adolfinerin qualifizierte sich zum NRW-Landesseminar der Internationalen Chemie-Olympiade (IChO) 2015

Adolfiner besuchen die MINT400 in Berlin

Das Hauptstadtforum des MINT-EC begeistert 400 Schülerinnen und Schüler

Timo erweckt Texte zum Leben

Vorlesewettbewerb: Timo Otto entscheidet auch den Kreiswettbewerb für sich