Starkes Team, starke Leistung: Adolfinum erneut Kreismeister

Titelverteidigung der WK-II-Fußballmannschaft

Starkes Team, starke Leistung: Bei den Fußball-Schulmeisterschaften des Kreises Wesel hat die Mannschaft der Wettkampfklasse II (B-Junioren) des Gymnasium Adolfinum ihren Kreismeistertitel eindrucksvoll verteidigt. Unter der Betreuung von Sportlehrer Patrick Schubert zeigte das Team in der Finalrunde eine geschlossen starke Vorstellung und setzte sich am Ende verdient gegen die Konkurrenz durch.

In insgesamt drei Spielen über jeweils 30 Minuten blieb die Mannschaft ungeschlagen und verbuchte zwei Siege sowie ein Unentschieden. Zum Auftakt gelang ein überzeugender 3:1-Erfolg gegen die Ernst-Barlach-Gesamtschule Dinslaken. Die Treffer erzielten Simon Spitzer (2) und Simon Stokvis.

Im zweiten Spiel kam es zum spannenden Duell mit dem Konrad-Duden-Gymnasium Wesel, das 1:1 endete. Den Führungstreffer für das Adolfinum markierte Noah Degner per Strafstoß. Im abschließenden Spiel zeigte das Team seine ganze Klasse und feierte einen deutlichen 5:0-Sieg gegen das Georg-Forster-Gymnasium Kamp-Lintfort. Die Tore erzielten Simon Spitzer (2), Simon Alder (2) und Simon Stokvis.

Bereits in der Qualifikation zur Endrunde überzeugte die Mannschaft: Gegen die Geschwister-Scholl-Gesamtschule Moers gewann sie klar mit 9:0 (Tore: Dzenan Brajic (3), Simon Stokvis (2), Finn Schubert, Tom Roosen, Simon Spitzer und Max Achterberg). Die Anne-Frank-Realschule wurde anschließend mit 4:0 bezwungen (Tore: Noah Degner (3) und Dzenan Brajic).

Im Frühjahr geht es für die Adolfiner weiter: In der Vorrunde der Bezirksmeisterschaften trifft das Team auf die Kreismeister der Kreise Viersen und Kleve.

Für die Fußballteams der Wettkampfklassen IV (E-Junioren) und III (C-Junioren) war in diesem Jahr leider bereits in der Vorrunde Schluss. Besonders die jüngsten Kicker aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 zeigten jedoch unter der Leitung von Sportlehrer Sebastian Mecklenburg, dass in den kommenden Jahren mit ihnen zu rechnen ist.

Das erfolgreiche Team der WK II:
Dzenan Brajic, Tom Roosen, Lasse Kerschen, Finn Schubert, Mats Schubert (alle SV Budberg), Tim Baumann, Tiago Esteves-Gotthelf, Jakob Scharlau (alle GSV Moers), Simon Stokvis, Simon Spitzer, Simon Alder, Max Marquardt (alle VfL Repelen), Max Achterberg und Noah Degner (SC Krefeld), Anton Kersten (1. FC Lintfort), Jayan Beer (MSV Moers), Caspar Best (VfB Homberg), Eymen Atalay (TV Asberg).

Text & Foto: Patrick Schubert.

— [Thomas Kozianka]

Zurück

Weitere Nachrichten

Forum zur Berufs- und Studienwahl begeistert Adolfiner

MINT400-Forum: Deutschlands MINT-Nachwuchs zu Gast in Berlin

Adolfiner engagieren sich in Flüchtlingsarbeit

Schüler und Lehrer unterstützen Deutschkurse

Adolfinerinnen Spitze in Biologie

"Bio-Olympioniken" in Bochum ausgezeichnet

Geschichte in die Realität umgesetzt

Modellbau zu den "Die sieben Weltwunder" motiviert Adolfiner

Referendare im Unterrichtseinsatz

Vorstellungen der jungen Kolleginnen und Kollegen in Ausbildung

Ehrung für Mathe-Olympioniken

Adolfinum stellt 10 von 24 Preisträgern

Rekordbeteiligung beim Informatik-Biber

Adolfiner an der Spitze bei Deutschlands größtem Informatikwettbewerb

Adolfiner bei "Planspiel Börse" vorne dabei

Cedric Brüning und David Meier (beide Q1) mit Aktienstrategie erfolgreich

Wintersportliche Grüße aus Italien

Jahrgangsstufe 8 auf Wintersportfahrt

Die Klasse 8e erforscht die Hexenverfolgung

Unterrichtsreihe mit Museumsbesuch gelungen abgerundet

Zoe Kaypak ist Vorlesekönigin am Adolfinum

Traditioneller Wettstreit zeigt Lesebegeisterung am Adolfinum

Musikalischer Jahresausklang in der Aula Adolfinum

Weihnachtskonzert und Verleihung des Heiming-Preises am Gymnasium Adolfinum