Stolz und Dankbarkeit

Große Spendenbereitschaft der Schulgemeinschaft

Vielen Dank, liebe Adolfiner für eure Spendenbereitschaft!

In der Woche vor den Herbstferien vom 16. – 20.Oktober wurden wieder in der Pausenhalle des Adolfinum Lebensmittel für das befreundete Waisenhaus in Vileika/ Weißrussland gesammelt. Die Spenden werden wie immer von der evangelischen Kirchengemeinde in Sterkrade und Wolfram Syben mit einem Hilfstransport nach Vileika gebracht.

Bei der Aktion wurden neben Geldspenden 55 Familienpakete, 142 kg Nudeln und 108 Liter Öl zusammengetragen. „Das ist ein toller Erfolg und immer wieder erfreulich, wie großzügig die Spendenbereitschaft unserer Schulgemeinschaft ist“, sagt Stephanie Tenbusch nach der Aktion. Stephanie Tenbusch übernimmt gemeinsam mit Maria Vollendorf-Löcher und Christina Evers die Betreuung der Vileika Spendenwoche, nachdem Wolfram Syben uns letztes Schuljahr verlassen hat. Er betreute die Aktion in den letzten Jahren und ist sehr dankbar, dass diese fortgesetzt wird. Ein großes Dankeschön gilt auch den Klassen 9b, 9c und 9e, die den Stand in der Pausenhalle betreuten und die Spenden entgegennahmen und verpackten.

— [Daniel Heisig-Pitzen]

Zurück

Weitere Nachrichten

Informationsabend für Eltern der neuen 5. Klässler

29. Juni - 19 Uhr - Aula Adolfinum

Veganismus, Metaphysik und Algorithmen

Latein in der Q1: die anderen Facetten von Pythagoras

Ausbildungsort Schule

Sechs neue Referendare am Adolfinum

Zu Gast im Rathaus

Bürgermeisterin empfängt Jugend forscht-Talente

Großer Erfolg beim DECHEMAX-Wettbewerb

Bundesweit Spitze: Charlotte und Julian

Vermögenssteuer im Fokus

Sowi-LK untersucht Frage der sozialen Gerechtigkeit

Internationale Forschung zum Auschwitzprojekt unserer Schule

Forschungsbesuch eines japanischen Wissenschaftlers

We like English Tea — with milk!

Die Klasse 5b genießt testet "a real cup of English tea"

Statistik zum Anfassen

Produktanalyse in der 6c

Landesfinale von Jugend forscht Junior

Erfolgreicher Wettbewerbstag