Mit Spaß bei der Belohnung: Die Klasse 6d mit ihrem Lehrer Lars Heining.

Wandertag heißt Eislaufen

Siegerklasse vom Sponsorenlauf Klimafinum unterwegs

Endlich war es soweit! Am 5.Feburar 2020 ging wir, die Klasse 6d, zur ENNI Eishalle, da wir zuvor am Klimafinumtag die meisten Kilometer insgesamt gelaufen sind und damit einen zusätzlichen Wandertag gewonnen hatten. Im Durchschnitt lief jeder der Klasse 10,77 Kilometer in nur 90 Minuten.

Gemeinsam entschieden wir uns dafür, den Wandertag in der Eishalle zu verbringen. Aber wieso ein Klimawandertag in der Eishalle? Nach hitzigen Diskussionen kamen wir darüber überein, dass die Eishalle einerseits fußläufig zu erreichen ist und wir bei einer Temperatur von ca. 3 Grad Celsius guten Gewissens in die Halle konnten. Für den Fall, dass uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen würde, gab es noch einen Ausweichplan, womit dann alle einverstanden waren.

Endlich ging es los. Nach vielen Wochen des Wartens liefen wir mit unserem Klassenlehrer Herr Heining los. Auf dem Weg zur Eishalle freuten wir uns schon sehr aufs Schlittschuhfahren. Viele aus der Klasse konnten schon eislaufen, jedoch nicht alle. Endlich in der Eishalle angekommen, mieteten wir Schlittschuhe und los gings. In der Halle selbst war es sehr voll, da nicht nur wir als Klasse die Idee hatten Schlittschuh fahren zu gehen. Es waren noch drei weitere Klassen mit uns in der Eishalle. Trotz der ganzen Menschen machte es uns allen sehr viel Spaß. Nach ca. zweieinhalb Stunden des Eislaufens mussten wir leider von der Eisfläche runter, sonst wären wir noch den ganzen Tag dort geblieben. Auf dem Rückweg zur Schule sangen wir Lieder und hielten an der Eisdiele für eine kleine Stärkung. Nach einer leckeren Kugel Eis ging der Tag leider zu Ende.

Es war ein sehr schöner Tag und wir sind froh so eifrig für das Klima gelaufen zu sein und unser Bestes für unsere Schule gegeben zu haben.

Text: Alexander Post, 6d

— [Daniel Heisig-Pitzen]

Zurück

Weitere Nachrichten

"Im APX": Veni, Vidi, Vici

Die 6c und 6e auf den Spuren der Römer

Wie kann man Flüchtlingen helfen?

Jan Pütter berichtet von ehrenamtlicher Arbeit

Gesundheit! Erfolgreich bei DECHAMAX

Trio aus Stufe 9 unter Bundessiegern

Erfolgreicher Neustart: Podium Adolfinum

Musiktalente in der Aula Adolfinum

Da ist das Ding!

Adolfiner glänzen erneut beim Seifenkistenrennen

Südafrika zu Besuch

Lutz van Dijk berichtet von den Townships

Abfall – was hat das mit mir zu tun?

6c beschäftigt sich mit Müll und Müllvermeidung

Broadwayfeeling am Adolfinum

Vocalcoaching mit Musicalstar

Ausgezeichnete Online-Schülerzeitung

„Viewpoint@GAM“ erreicht den ersten Platz

Der Akkordeonkunst gelauscht

Yegor Zabelov aus Weißrussland in der 6a

Bei OB Fleischhauer vorbeigeschaut

Klasse 5c war zu Besuch im Rathaus